Sie befinden sich hier:

Tel.: 07641 - 95 67 00
Fax: 07641 - 93 75 10
​​​​​​​info@drk-ortsverein-emmendingen.de​​​​​​​

Kennen Sie das Rote Kreuz?

Jeder weiß, dass das Rote Kreuz hilft. Aber wissen Sie, was dahinter steckt? Wir möchten Sie einladen, die vielfältigen Aktivitäten des DRK-Verbandes in Ihrer direkten Nachbarschaft kennen zu lernen. Und vielleicht entschließen Sie sich sogar, Ihr Rotes Kreuz vor Ort zu unterstützen.

Lernen Sie uns näher kennen.

Es gibt viele gute Gründe, zu helfen. Und drei gute Gründe, sich beim Roten Kreuz zu engagieren:

• Bei uns gibt es viele verschiedene Aufgabenfelder und das gute Gefühl, helfen zu können, bestärkt auch im Alltag.
  • Die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten macht Spaß und oft finden sich auch Freundschaften fürs Leben.
  • Bei uns zählen nicht Einkommen und Herkunft, wohl aber Ihre Erfahrung und Ihr Wissen.

Helfen Sie uns zu helfen – als ehrenamtliches Mitglied.

Setzen Sie Ihre Kraft und Ihr Wissen für hilfebedürftige Menschen in Ihrer Umgebung ein. Helfen Sie uns in Ihrer Freizeit, anderen zu helfen. Wir bieten viele interessante Tätigkeitsfelder für Menschen, die ehrenamtlich und unentgeltlich helfen wollen.

Hier eine kleine Auswahl:

• Papiersammlung (2 Aktionen im Jahr an einem Samstag vormittag)
    • Als erfahrener Kraftfahrer mit Führerschein Kasse B / C1  oder als Helfer bei der Be.- und Entladung
  • Butspenden ( 3 Aktionen im Jahr Freitag oder Samstag)
    • Als Helfer zum Auf.- oder Abbauen (ca. 1-2h)  oder zur Unterstüzung während der Veranstaltung
    • Vorkenntnisse sind keine erforderlich
  • Internet (vielleicht 1h im Monat)
    • Pflege unserer Internetseite (Typo 3)
  • Sanitätsdienst
    • Die notwendige Ausbildung bekommen Sie selbstverständlich von uns