freizeit-header-alt.jpg Foto: Mario Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Adressen
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Leider fehlen uns, zur Zeit, die Gruppenleiter, um eine regelmäßige Gruppenstunde anzubieten.

Du kannst dir vorstellen, ein mal die Woche, eine Gruppe mit Kindern und/oder Jugendlichen zu leiten?

Wir helfen Dir dabei. infodrk-ortsverein-emmendingen.de Betreff "Gruppenleiter"

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?